21 km

21 km Sam-Simon-Run

"Ring frei, Runde drei". Der Sam-Simon-Run ist die Königsdisziplin des Events.

An den Stationen erwarten Dich hier ergänzend zur ersten Runde und zweiten Runde , die du zunächst durchlaufen musst, Übungen mit höherem Schwierigkeitsgrad. Zudem sind entlang des Nordstrands mehrere hundert Meter Wasserpassagen durch ca. 1,40 m tieferes Wasser zu bewältigen.
  • Du musst am Veranstaltungstag in körperlich gutem Zustand und mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Es gibt keine Zeitmessung und es geht auch nicht darum, zu gewinnen, sondern um die Herausforderung und den Spaß an der Bewegung!
  • Ein Einzelticket ist für Frühbucher ab 25 € zu haben.Die Starterwellen beginnen voraussichtlich ab 14:15 Uhr im Viertelstundentakt.
  • Wenn ein Läufer sich ein Hindernis nicht zutraut, darf er es umgehen, sofern er sich nicht am Medaillenlauf (siehe unten) beteiligt.

Auf die o. gez. Streckenführung besteht Änderungsvorbehalt!

 

21 km Medaillenlauf der Laufelite

Für die leistungsstärksten Läufer besteht die Möglichkeit, sich am Medaillenlauf  um eine der 30 begehrten Medaillen zu beteiligen. Für die Teilnehme am Medaillenlauf wird keine zusätzliche Geühr erhoben, aber du musst dich im Anmeldeformular entsprechend registrieren. Alle Medaillenläufer starten in der ersten Starterwelle des Hauptlaufes um ca. 14 Uhr. Ein Medaillenläufer muss alle Hindernisse bewältigen, sonst wird er aus der Wertung ausgeschlossen.

Auf die o. gez. Streckenführung besteht Änderungsvorbehalt!

 

Die "Sam Simon" ist ein Schiff der Sea Shepherd Flotte